Wandern

Die Gemeinde Losheim ist in jeder Hinsicht eine Premium-Wanderregion. Der beste Fernwanderweg Deutschlands, mit dem Deutschen Wandersiegel ausgezeichnete und hoch bewertete Rundwege oder Premium-Spazierwanderwege für den kurzen und doch erlebnisreichen Wandergenuss bieten ein einzigartiges Wandererlebnis.

© Klaus Peter Kappest / Wanderbüro Saar-Hunsrück

Traumschleifen Saar-Hunsrück

Wandern auf höchstem Niveau
Insgesamt 10 der 111 Traumschleifen in der Premiumwanderregion Saar-Hunsrück findet man in der Gemeinde Losheim am See. Malerische Aussichten, romantische Bachtäler, schöne Waldlandschaften- jeder unserer Rundwanderwege ist einzigartig. Aber Alle haben etwas gemeinsam. Die gute Ausschilderung und die Liebe zum Detail sorgen für eine entspannte Tour durch unsere Hochwaldlandschaft.

Hier gehts zu den Wegen

Traumschleifchen

Die Wege für Einsteiger, für Gelegenheitswanderer oder für alle, die wenig Zeit haben und doch ein tolles Wandererlebnis suchen. Die Traumschleifen bieten Wandergenuss auf kurzer Strecke.  

Hier gehts zu den Wegen

Saar-Hunsrück-Steig

Quer über den Hunsrück, von Perl an der Mosel bis Boppard am Rhein oder in die Römerstadt Trier, verläuft der 410 km lange Saar-Hunsrück-Steig. Der zertifizierte Premiumweg ist der am höchsten bewertete Fernwanderweg Deutschlands.

Alle Infos rund um den Saar-Hunsrück-Steig