Stand-Up Paddling (SUP)

Direkt neben dem Tretboot-Verleih am Ostufer des Sees befindet sich unser SUP-Verleih auf der Liegewiese.

©Trick 17
©Trick 17 - © ©Trick 17

Der Stausee ist perfekt zum SUPen geeignet, denn er hat überhaupt keine Strömung und bietet so auch Anfängern ideale Bedingungen. Neben Einsteigerkursen gibt es auch die Möglichkeit, SUP Yoga oder SUP Fitness Kurse zu buchen, diese werden von einer zertifizierten SUP Yoga Lehrerin abgehalten. Neu sind unsere SUP Kids Kurse, in denen die Kleinsten spielerisch an den Umgang mit dem SUP gewöhnt werden.

Zum Stand-Up Paddling muss man nicht super sportlich oder superfit sein, der Sport ist gelenkschonend und hat eine geringe Herzkreislaufbelastung, man sollte aber ein sicherer Schwimmer sein. Die Kursgebühren beinhalten selbstverständlich ein Leihboard incl. Paddel und Schwimmweste, unsere Kurse werden ausschließlich von ausgebildeten SUP Lehrern durchgeführt.

Hier erhalten Sie alle Infos zum Thema KursangeboteÖffnungszeiten der SUP-Station und den Preisen.